Neuwahlen im Ortsverein Schönwald

Veröffentlicht am 04.06.2017 in Ortsverein

Anlässlich der Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins am 20.05.2017 wurde unsere Ortsvereinsvorsitzende Sonja Schuster einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihre Stellvertreter bleibt Rudolf Stich. Kassierer wird Manfred Opel und Schriftführer Michael Rehwagen. Als Kassenrevisoren wurden Wolfgang Keil und Markus Korlek in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt Axel Grünert, Klaus Jaschke, Harmut Kindt, Ivonne Korlek, Karl-Heinz Meier, Gabi Opel und Danny Stopp.

Unser Bild zeigt von links Michael Rehwagen als neuen Schriftführer, Markus Korlek als Kassenrevisor, Sonja Schuster als Vorsitzende, Manfred Opel als neuen Kassierer und Wolfgang Keil als Kassenrevisor. Auf dem Bild fehlt der stellvertretende Vorsitzende Rudolf Stich.

Sonja Schuster informierte in ihrem Bericht über die vielfältigen Aktivitäten (beispielsweise Klausur, Vorstandssitzung, Besuche bei Unternehmen, Ferienprogramm, Weltkindertag, Jahresabschluss und vieles mehr) im Zeitraum seit der letzten Jahreshauptversammlung. Fraktionsvorsitzender Michael Rehwagen berichtete von der Arbeit unserer Stadtratsfraktion (Rathausumbau, Ortskernsanierung, LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung und noch einiges mehr). Bürgermeister Klaus Jaschke gab einen "Halbzeit"-Bericht und hob dabei die bekannt sachliche fraktionsübergreifende Arbeit im Stadtrat hervor. Natürlich gibt es dort auch unterschiedliche Meinungen. Diese gilt es zu diskutieren und am Ende eine Entscheidung mit Blick auf das Wohl der Stadt als Ganzes zu treffen. Neben einigen Zahlen ging der Bürgermeister unter anderem auch auf die vielen fortgesetzten oder neu begonnenen Projekte in der Stadt ein. Die zentrale Lage, innovative Unternehmen, kulturelle Angebote, gute Kinderbetreuungseinrichtungen, günstige Lebenshaltungskosten und das Fichtelgebirge mit seiner sagenhaften Natur vor der Haustür sind ideale Voraussetzung für den Lebensmittelpunkt bei uns. Dafür müssen wir werben, so der Bürgermeister abschließend.