Am 24.09.2017 Jörg Nürnberger wählen

Veröffentlicht am 01.09.2017 in Wahlen

Jörg Nürnberger will in Berlin als überzeugter Sozialdemokrat die Anliegen der Menschen unserer Region vertreten. Das gilt sowohl für regionale Themen, wie auch für grundsätzliche Themen der sozialen Gerechtigkeit oder der Renten. Da die Situation für viele ältere Menschen mit geringer Rente oder auch für alleinerziehende Elternteile schwierig ist, will Jörg Nürnberger diese sozialen Themen in den Vordergrund einer sozialpolitischen Politik rücken.

Jörg Nürnberger ist im Jahr 2014 in unserem Landkreis für die SPD als Landratskandidat angetreten und hat als Newcomer mit 41 % ein respektables Ergebnis erzielt. Schließlich wurde er gefragt, ob er im Jahr 2017 für den Bundestag kandidieren würde. Diese Kandidatur besprach er zuhause mit seiner Familie. Seine Frau und seine Kinder sind dafür und unterstützen ihn, auch weil es eine solche Chance und so eine Herausforderung nicht oft im Leben gibt.

Jörg Nürnberger steht mitten im Leben und hat nicht seit Studienzeiten auf eine Karriere in der Politik hingearbeitet, ist also kein Berufspolitiker. In seiner Tätigkeit als Anwalt beschäftigt er sich mit den realen Problemen von Menschen und Unternehmen, muss konkrete Lösungen erarbeiten und wird am tatsächlichen Erfolg gemessen. Genau diese vielfältigen Erfahrungen aus 20 Jahren Berufsleben will Jörg Nürnberger in die Politik einbringen. Soziale, demokratische und am Ende auch glaubwürdige Politik ist für ihn, den Anliegen der Menschen vor Ort wieder mehr Gehör zu schenken.